Bio Capitol, Stockholm

Skeie ist stolzer Lieferant von Kinostühlen der Säle 1, 2 und 4 in diesem Kulturjuwel in Stockholm.

Infos von der Homepage des Betreibers:

Bio & Bistro Capitol bietet ein eher erwachsenes Filmerlebnis, im stilvollen Ambiente der zwanziger Jahre und mit einer großen und einladenden Auswahl an neuen Filmen sowie Klassikern. Eine fokussierte Auswahl an Getränken und gut zusammengestellte Kleinigkeiten die an dem Tisch neben Ihrem Kinosessel vorbestellt werden können. Capitol ist ein modernes Nachbarschaftskino für die Bezirke Vasastan und Kungsholmen.

Das Capitol wurde 1926 als Vasastans größtes und schönstes Kino erbaut. In den 50er Jahren wurde es auf 70mm umgerüstet und hieß Ribo, in den späten 60er Jahren wurde es schließlich Schwedens erstes zweiseitiges Kino, da es mit dem Nachbar Kino Påfågeln unter den Namen Ri-Ettan und Ri-Tvåan fusionierte. Immer führend und  Speerspitze der Technologie und Erfahrung. 1985  wurde es jedoch geschlossen und wurde als  Theater, Fernsehstudio, Proberaum, Konzertbühne, Freikirche, Makler, Chor und Tonstudio benutzt, bevor es im Sommer 2018 in neuem Gewand eröffnet wurde.

Wir haben jetzt vier Säle mit 4K Technik und neu installierte 35-mm-Projektion im Saal 1 und digitale 2K-Projektoren in den Sälen 2, 3 und 4 und einen komplett renovierte Räume, der in Schweden nach seines gleichen sucht. Den Art Deco Stil der 20er Jahre erkennt man in den Details, und wir haben alles Originale so weit wie möglich erhalten

Willkommen im Capitol – dabei ist es egal ob Sie sich einen Film anschauen, nur eine Kleinigkeit essen oder in der Foyer-Bar etwas trinken.

Skeie arbeitet eng mit seinen Kunden an Lösungen für deren Wünsche und Bedürfnisse und hier ist ein sehr schönes und spannendes Konzept entstanden, das Kinoliebhaber noch lange anziehen wird.

Modellen: Skeie Solist recliner og Skeie Solist Tip up